Zum 6. Mal haben wir unsere „Flexseal Christmas Children Charity“-Aktion gestartet. Der Grundgedanke dieser Aktion stammt von unserem Hauptgeschäftsführer Christopher Cooper aus den USA. Er hat die Aktion vor einigen Jahren ins Leben gerufen, um hilfsbedürftigen Menschen in der Weihnachtszeit eine Freude zu machen. Dieser Gedanke ist an uns herübergetragen worden und wir haben geschaut, was wir hier vor Ort umsetzen können.

Somit ist unsere alljährliche „Flexseal Christmas Children Charity“-Aktion entstanden. Mit der Aktion möchten wir Kindern in der Vorweihnachtszeit eine Freude machen und einige ihrer persönlichen Wünsche erfüllen. Über die Jahre haben wir Firmen an unserer Seite gehabt, die uns bei der Charity-Aktion unterstützt haben. Beispielsweise der DM in Eschwege, Edeka Zeuch und die Buchhandlung Heinemann. Ein zuverlässiger Partner der sich von Anfang an, an dieser Aktion beteiligt hat, ist die Firma Sahm aus Eschwege.

In diesem Jahr hat die Firma Sahm 950 Euro zu unserer Charity-Aktion beigesteuert, von denen 450 Euro von der Belegschaft in einem Sparschwein gesammelt worden sind. Neben diesem Betrag haben unsere Mitarbeiter einen Betrag von 600 Euro gesammelt, der von unserem Geschäftsführer auf einen Betrag von 1300 Euro aufgestockt worden ist. Insgesamt ist dieses Jahr ein Gesamtwert von 3000 Euro für einen guten Zweck zusammengekommen

Davon wurden 1250 Euro in bar, sowie Pflegeprodukte der Firma Nuxe und Edeka Zeuch im Wert von 650 Euro an die Eschweger Tafel überreicht. Mit dem Betrag von 1250 Euro haben wir 48 Kindern eine Freude machen können, die sich davon in Eschweger Geschäften wie der Buchhandlung Heinemann und Spielwaren Up-to-ten Krüger persönliche Wünsche erfüllen können. Die Eschweger Tafel unterstützen wir von Beginn an und denken, dass das Spendengeld bei der Tafel an der richtigen Stelle ankommt.

Einen weiteren Betrag von 1100 Euro haben wir dem Kindergarten Mauerstraße in Eschwege überreicht. Diesen Betrag möchte der Kindergarten für den Außenbereich und den neuen Gemeinschaftsraum nutzen.